Infotag – Alleinerziehend in Stuttgart
13.03.2025
Wir sind als Austellerinnen auch dabei.
Herzlich eingeladen sind alle alleinerziehenden Mütter und Väter mit ihren Kinder. Informieren Sie sich über Unterstützungsangebote und vernetzen sich mit anderen Eltern.
Um 14 Uhr eröffnet Frau Dr. Sußmann, Bürgermeisterin für Soziales und Gesundheit, den Infotag im EKiZ West. Im Anschluss findet eine Kinder‐Yoga‐Stunde statt.
Im Foyer präsentieren unterschiedliche Institutionen ihre vielfältigen Angebote für Ein‐Eltern‐Familien in Stuttgart und bieten teilweise auch kurze Beratungen an. Parallel dazu finden spannende Vorträge statt: eine Einführung zum Thema Bildung‐ und Teilhabepaket und ein Input zum Stressmanagement. Eltern können sich eine Massage gönnen, während die Kleinen bei einer kostenlosen Kinderbetreuung gut versorgt sind.
Natürlich haben alle Besucher*innen die Möglichkeit sich in lockerer Atmosphäre mit anderen auszutauschen und zu vernetzen.
Weitere Veranstalter: AK Alleinerziehende
Bei dieser Veranstaltung gibt es eine Kinderbetreuung. Die Kinderbetreuung wird durch das Team des EKiZ organisirt und ist kostenfrei.
Weitere Informationen: https://www.stuttgart.de/veranstaltungskalender/veranstaltungen/infotag-alleinerziehend-in-stuttgart-494558.php
Häufig gestellte Fragen
Was muss ich tun, um eine Kur zu beantragen? Wann ist die Anreise? Wie sind die Betreuungszeiten der Kinderbetreuung? Bekomme ich eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber und die Schule? Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen hier: