key_ueberuns

Mitteilungen

 

Nachruf Frau Dr. Arnold-Seids

 

Wir trauern um Frau Dr. Elfriede Arnold-Seids, die am 3. März im Alter von 92 Jahren verstorben ist. 14 Jahre lang war sie von 1989 bis 2003 stellvertretende Vorsitzende des Vereins Evang. Mütterkurheime in Württemberg e.V..

Nach dem Krieg studierte sie Medizin und wurde Fachärztin für Anästhesie. Während der Familienphase unterrichtete sie zunächst in einer Krankenpflegeschule in Kassel und an der Sekretärsschule des CVJM sowie später an der Krankenpflegeschule des Diakonissenmutterhauses der Olgaschwestern in Stuttgart. Als Betriebsärztin war sie von 1976 bis 1990 im Karl-Olga-Krankenhaus, bei der Firma Bleyle, bei der Landesversicherungsanstalt sowie bei der Commerzbank tätig.Für ihre zahlreichen und langjährigen Ehrenämter erhielt sie am 7. Juli 2013 das Kronenkreuz der Diakonie Württemberg. So war sie unter anderem 20 Jahre lang Mitglied im Verwaltungsrat des Diakonissenmutterhauses der Olgaschwestern sowie

Mitglied im Stiftungsrat der Samariterstiftung und ehrenamtliche Vorsitzende des Evangelischen Mädchenwerks im Dekanat Ludwigsburg.

Wir wissen Frau Dr. Arnold-Seids in Gottes Hand und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Sehr dankbar sind wir ihr für die langjährige und engagierte Mitarbeit für die Müttergenesung in Württemberg.

In Dankbarkeit

Evangelische Mütterkurheime Württemberg und Evangelische Frauen in Württemberg